Terminfindung

Bitte kontaktieren Sie mich über 0049-(0)371-27347710 oder wenn ich gerade auf einem  Hausbesuch bin über 0049-(0)176-28195619, bzw. über mein Opens internal link in current windowKontaktformular.

Klientinnen und Klienten

Ich führe Therapien auf Heilpraktikerbasis für Psychotherapie durch. Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen dafür keine Kosten. In besonderen Fällen ist bei mir eine übergangstherapie.de möglich.  Finanzierungsmöglichkeiten über die Pflegekasse, private Kranken- oder Zusatzversicherungen, Sozial- oder Jugendämter, Berufsgenossenschaft oder Unfallversicherung, persönliches Budget hängen vom Einzelfall ab und müssen im Vorgespräch geklärt werden.  

Meine Klienten kommen überwiegend aus der Region Chemnitz und dem Land Sachsen, bei Workshops/Seminaren auch aus ganz Deutschland :

  • sie wollen von Schmerzen oder Beeinträchtigungen/Behinderungen befreit werden
  • wollen sprechen oder wieder sprechen lernen bzw. Worte für bisher nicht Ausgesprochenes finden
  • sie wollen auch Hilfe in Krisensituationen haben, brauchen Unterstützung zur Krank­heitsbewältigung, zur Bewältigung von Lebensproblemen, Entscheidungshilfe
  • sie suchen nach Lösungen in Konfliktsituationen und für Kontakt- und Kommuni­kationsprobleme,
  • wollen Entspannung, Abschalten können, Erholung und ein schönes Körper- und Klangerlebnis, wollen etwas bekommen.
  • wollen einen anderen, leistungsfreien Zugang zu Musik, brauchen Ideen, wie man Musik/Klang- oder Rhythmusspiele beruflich einsetzen kann
  • sie wollen wissen, wie sie sich vor Lärm, Burnout schützen oder mit Tinnitus und anderen Krankheiten besser klar kommen können

Da es einfach schade wäre, meine sehr gut mit Musikinstrumenten ausgestatteten Praxisräume nur für Beratungs- und Therapiezwecke zu nutzen, stelle ich diese auch für Musikbegeisterte, Entspannungssuchende oder unterschiedlichste Arten von Gruppen zur Verfügung und habe aus meiner Erfahrung heraus verschiedene Angebote entwickelt.