Terminfindung

Bitte kontaktieren Sie mich über 0049-(0)371-27347710 oder wenn ich gerade auf einem  Hausbesuch bin über 0049-(0)176-28195619, bzw. über mein Opens internal link in current windowKontaktformular.

psychische Erkrankungen im Laufe des Lebens

Mein therapeutisches Angebot für psychisch kranke Menschen verstehe ich als Ergänzung zur fachärztlichen Behandlung. Ich richte mich hier ausdrücklich auch an die nahen Angehörigen, die meist in hohem Maße von der psychischen Erkrankung und der Wesensveränderung ihres Familienmitgliedes betroffen sind. Ihnen können einige Beratungsgespräche helfen, besser mit der Krankheit des Betroffenen und deren Auswirkungen auf den Alltag, Beziehungen und die Lebensgestaltung zurechtzukommen.

Genau wie der Rhythmus der Musik eine bestimmte Struktur gibt, kann die Therapie dem psychisch Kranken helfen, eine Struktur für sein Leben mit der Krankheit zu finden, Frühwarnsignale zu erkennen und Streßfaktoren zu vermeiden, die zum erneuten Ausbruch der Krankheit oder zur Verschlimmerung von Symptomen führen. Musiktherapie kann zusätzlich Kreativität wecken und persönliche Ausdrucksmöglichkeiten erweitern. Hierfür können Betroffene auch Mittel aus ihrem persönlichen Budget nutzen.