Terminfindung

Bitte kontaktieren Sie mich über 0049-(0)371-27347710 oder wenn ich gerade auf einem  Hausbesuch bin über 0049-(0)176-28195619, bzw. über mein Opens internal link in current windowKontaktformular.

Umbruchssituationen

Beratung oder Coaching kann sehr hilfreich sein, wenn sich Menschen in beruflichen oder privaten Umbruchsituationen befinden. Fortschreitende Veränderungsprozesse wie neue technologische Entwicklungen oder Restriktionen in Wirtschaft, Politik und Verwaltung haben oftmals starke Auswirkungen auf das berufliche wie private Leben, erfordern die Umstellung von Lebensplänen, Identitäten oder Arbeitsstrukturen oder bringen existenzielle Nöte und Verunsicherungen mit sich. Es können krisenhafte Situationen entstehen, die eine Neuorientierung des Einzelnen, der Familie, eines Teams oder einer Institution erfordern. Um den heutigen gesellschaftlichen und familiären Anforderungen begegnen zu können, ist lebenslanges Lernen, Flexibilität und Kreativität erforderlich. Wir erarbeiten im Dialog und Kontakt miteinander notwendige Strukturen, Ressourcen und Entscheidungsalternativen, mit denen neue Wege gegangen, Konflikte produktiv bewältigt werden können und ich begleite den persönlichen Veränderungsprozeß unterstützend.