Terminfindung

Bitte kontaktieren Sie mich über 0049-(0)371-27347710 oder wenn ich gerade auf einem  Hausbesuch bin über 0049-(0)176-28195619, bzw. über mein Opens internal link in current windowKontaktformular.

Selbstständige

Ich habe viele Jahre in der Privatwirtschaft gearbeitet, Einblick in unterschiedlichste Unternehmensstrukturen gehabt, habe deren Kreditwürdigkeit geprüft, kann Bilanzen und Einnahmen-/Überschußrechnungen lesen. Deshalb kann ich mich besonders gut in derartige Strukturen und Problemfelder einfühlen wie z. B. Hierarchien, Kostenstrukturen, Zeitdruck, ökonomische Zwänge und habe auch viele Managementfehler kennen gelernt.

Durch den Aufbau meiner eigenen Selbständigkeit seit 2004 habe ich viele Erfahrungen gesammelt zu Bereichen wie Werbung, Kundengewinnung, Internetpräsenz, Corporite Identity und Design, Netzwerk- und Kontaktpflege, Außenwirkung, Pressearbeit, fachliche Weiterbildung, gesetzliche/steuerliche Vorschriften besonders für freiberuflich Tätige und auch Fördermöglichkeiten für Coaching in Anspruch genommen. Deshalb fühle ich mich besonders kompetent in der

  • Beratung bei Fragen zur Existenzgründung und -festigung für pädagogische, therapeutische, soziale und beratende Berufe (auch Hilfe bei Finanz- und Rentabilitätsplanung)
  • Erschließung von Ressourcen und Optimierung von Strukturen, Arbeitsabläufen und Kosten für Selbständige

Ich verstehe mich dabei nicht als reine Unternehmens Beratung, die nur die Zahlen anschaut, sondern eher als Coach für den Selbständigen mit dessen Fähigkeiten, Wünschen und Vorhaben, aber auch mit dessen Schwächen und vor allem Potenzialen, die es noch zu entwickeln gilt.