Terminfindung

Bitte kontaktieren Sie mich über 0049-(0)371-27347710 oder wenn ich gerade auf einem  Hausbesuch bin über 0049-(0)176-28195619, bzw. über mein Opens internal link in current windowKontaktformular.

Kosten

Schulprojekte (geförderte oder selbstfinanzierte) (Wikipedia Opens external link in new windowSchulentwicklung und Opens external link in new windowBildungsreform)
Seminare und Workshops (Wikipedia Opens external link in new windowSeminar und Opens external link in new windowWorkshop
 Freizeit-Events für Gruppen (Wikipedia Opens external link in new windowVeranstaltung
 Coaching für Arbeitsteams (Musikorientierte Methoden in den Praxisfeldern Beratung und Coaching (Dissertation H. Jahn))

Wenn ich musikalisch mit Gruppen arbeite, sollte die Gruppengröße zwischen 7 und 8, maximal 10 Personen betragen, da sonst der Lautstärkepegel und das musikalische Chaos zu groß wird. Die räumliche Kapazität in meiner Praxis läßt mehr Personen auch nicht zu.

Bei größeren Gruppen (z. B. Schulklassen) müsste ich die Gruppe teilen und würde mit einem Teil arbeiten und den anderen Teil beobachten lassen, was weniger effektiv ist. Das geht dann aber nur außerhalb meiner Praxis, wobei dann vorhandene Instrumente von Vorteil wären.

Die Arbeit mit einer bestehenden Gruppe in meiner Praxis kostet 60 € pro Stunde. Preise für Projekttage oder Workshops/Seminare sind Verhandlungssache und hängen von den jeweiligen Bedingungen und Wünschen ab. Sie können über Fördergelder finanziert werden (z.B. bei Schulen) oder alle Teilnehmer legen zusammen und bringen so die Kosten auf.