Terminfindung

Bitte kontaktieren Sie mich über 0049-(0)371-27347710 oder wenn ich gerade auf einem  Hausbesuch bin über 0049-(0)176-28195619, bzw. über mein Opens internal link in current windowKontaktformular.

Musiktherapie mit Kindern

Die Arbeit mit Kindern finde ich genauso wichtig wie mit Erwachsenen. Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen mit Musik, Spiel, Bewegung und Klängen. Dabei geht es um die Findung der individuellen Ressourcen, diese mit dem Klienten auszubauen und individuell mit geeigneten Maßnahmen und auch in Zusammenarbeit mit den Eltern zu fördern.

Mein Angebot richtet sich an folgende Kinder mit:

  • Entwicklungsverzögerungen im körperlichen und sprachlichen Bereich
  • Körperlicher und geistiger Behinderung
  • Autismus
  • Lernblockaden/Prüfungsängsten
  • Konzentrationsprobleme/Verhaltensauffälligkeiten/Hochbegabung

Da gesunde Geschwisterkinder auch immer von behinderten, entwicklungsbeeinträchtigten bzw. „Problemkindern“ in der Familie betroffen sind, würde ich sie gerne in die Behandlung mit einbeziehen.